Die Wunder der Natur

Vorgestern war ich mit meiner Family in der Wilhelma in Stuttgart. Dadurch ist mir mal wieder bewusst geworden, dass wir jeden Tag durch die Städte hetzen, aber der Natur gar keine Beachtung schenken. Dabei ist die Natur voller Leben und Schönheit! Egal ob es die Tiere oder Pflanzen sind. Jedes Tier und jede Pflanze ist einzigartig und wunderschön, genauso wie jeder Mensch! 
Ich finde es absolut faszinierend wie die Natur die Lebewesen beeinflusst und dadurch immer wieder eine Anpassung stattfindet. Jedoch müssen einem viele der Tiere Leid tun, denn in ihrem natürlichen Lebensraum werden sie von den Menschen gejagt und im Zoo sind sie hinter Gittern und oft in viel zu kleinen Käfigen. 
Deshalb schaue ich mir am Liebsten die Blumen an, weil es nirgendwo so eine Farbvielfalt gibt.
Man sollte aber auch im Alltag sich ab und zu die Zeit nehmen die Umgebung wahrzunehmen und zu genießen! 


Kommentare

Beliebte Posts