Kleider machen Leute

Schon die Novelle von Gottfried Keller hat das beschrieben. Das heißt nicht, dass wir jeden Modetrend ausleben müssen, aber es geht darum, dass wir unseren eigenen Stil leben und auch manchmal etwas Neues ausprobieren.

Es heißt ja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und das stimmt wirklich. Manchmal muss man ein Risiko eingehen, um etwas Neues und Großartiges zu erleben. 

Seit mehreren Jahren lass ich nun meine Haare wachsen, in der Vorstellung, dass mir keine kürzeren stehen würden. Jetzt war es aber soweit, dass meine Haare total strapaziert waren und ich gezwungenermaßen mich dazu entschieden habe mir die Haare zu schneiden. 

Heute Morgen habe ich es gewagt und bin absolut glücklich. Ich fühle mich wie ein neuer Mensch. Manchmal ist es das Risiko wert und man sollte das Abenteuer wagen. Egal ob es ein neuer Modestil ist oder eine neue Haarfarbe,  wage das Abenteuer und schaue wohin es dich bringt. Wir sind jung um Fehler zu machen und daraus zu lernen. Wer es nämlich nicht macht, wird sich später darüber ärgern, dass man nicht mehr ausprobiert und riskiert hat.

Kommentare

Beliebte Posts