Reisen in Deutschland

Viele Menschen reisen in die hintersten Winkel der Erde um eine neue Kultur oder Landschaft zu sehen und zu erleben. Aber wer kennt eigentlich alle Winkel von Deutschland? Die wenigsten und das ist doch eigentlich traurig. Wir sind zwar ein Land, aber jedes Bundesland an sich hat doch eine andere Kultur und Tradition. 


Vorgestern ging es z.B. nach Thüringen. Die Thüringer sind viel entspannter als die Schwaben, da gibt es kein Stress wegen Zeit und Zuspätkommen! Natürlich ist der Dialekt auch ein Aspekt. 

Deutschland scheint immer zu langweilig, da überall die eigene Muttersprache gesprochen wird. Deswegen zieht es viele z.B. in die USA. Ich habe mir letztes Jahr einen großen Traum erfüllt und habe eine Rundreise an der Westküste der USA gemacht. Hierbei habe ich die Leidenschaft für Rundreisen entdeckt. 

Eigentlich wollte ich dieses Jahr nach Irland oder Schweden, aber da kam mir der Einfall, dass es interessant wäre mal quer durch Deutschland zu reisen. Nicht Berlin oder München, aber der Spreewald, die Ostsee und Hamburg. Ich will mehr von unserer schönen Landschaft und Kultur sehen und das hautnah. 
Ich bin schon gespannt, was ich alles erleben werde! 

Kommentare

Beliebte Posts