Der erste Eindruck

Jeden Tag sieht man hunderte Menschen, ohne sie wirklich zu sehen! 

Ab und zu fällt uns jemand auf, weil derjenige ein tolles Outfit trägt oder eine besondere Ausstrahlung hat. Aber es ist manchmal erschreckend wie sehr uns das Aussehen eines Menschen in Entscheidungen beeinflusst. 

Man lernt zum Beispiel Jungs in der Disco kennen und zu erst wird jedes Detail ihres Aussehens und ihres Outfits gescannt und nichts bleibt unentdeckt. 

Viele von uns Mädels beschweren sich, dass Männer nur nach dem Aussehen schauen, aber wir sind die meiste Zeit leider nicht besser. 

Aber es geht auch schwer anders, denn den Charakter eines Menschen sieht man nicht offen. Das einzige, was wir sofort bewerten können, ist nun mal das Aussehen. 

Deswegen sollten wir unseren Mitmenschen die Möglichkeit geben, dass sie uns ihre wahre Schönheit zeigen. 

Kommentare

Beliebte Posts