Eine Welt voller Farben und doch so grau!

Ich sitze im Zug und die Welt zieht an mir vorbei! Eine Welt voller Farben! Voller Wunder! Und doch scheint alles grau in grau! Kein Licht am Horizont!

Es gibt so Tage, da ist einfach alles trist und grau. Nichts scheint von Bedeutung. Man schlurft durch die Straßen Stuttgarts ohne jemanden zu sehen, obwohl doch tausende Menschen an einem vorbei laufen. Solche Tage, ja die gibt es glaube ich bei jedem! Man hat keine Lust auf nichts. Kein Antrieb! Keine Motivation!

Da kommt dann auch noch der Fakt dazu, dass man Single ist. Auf einmal sind da überall Pärchen und Herzen und Liebessongs! Innerlich flucht man und kann es doch nicht ändern. Man fragt sich warum jeder seine passende Hälfte, nur man selber nicht. Doch dann erinnert man sich an seine letzte Beziehung und erkennt, dass doch nicht alles Glück von der Beziehung allein abhängt.

Denn da bin ICH! Ich kann doch auch alleine glücklich sein. Natürlich wünscht sich jeder eine Beziehung, aber deswegen Trübsal blasen? Sicherlich nicht! In diesen Momenten denke ich dann an den Spaß, den ich mit meinen Freunden immer habe und auf einmal ist die Welt wieder bunt! Ich sehe die Farben und Lichter und höre die Melodie des Lebens!

Es wird immer Momente geben, wo man am Liebsten den Kopf in den Sand stecken würde, aber die Kunst liegt darin sich wieder aufzuraffen. Hinfallen, aufstehen und Krönchen richten! Unser Leben ist viel zu kostbar, als dass man es mit Pessimismus und dauerhafter, schlechter Laune verbringen sollte.

Denn die Welt ist voller Farben und sie gehört UNS!

Kommentare

  1. Ein schöner Text. Gefällt mir sehr. :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank ;) Das freut mich ;)

    AntwortenLöschen
  3. Nicht nur ein wunderschöner Text, sondern auch eine wunderbare Message, die so wahr ist! Sehr toll :-)

    Ganz liebe Grüße,
    deine emmchenmama ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne diese grauen Tage auch nur zur gut.
    Aber dann muss man sich sagen, dass das beste noch vor einem liegt. Immer wieder, bis die Tage wieder bunt sind.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,

    genau ;) man muss nur lange genug stark sein ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts