Eltern- eine Spezies von einem anderen Planeten!

Eltern! Nervig! Besserwisserisch! Besorgt! Kontrollfreaks! 

Eltern haben ganz viele Facetten, aber man muss zugeben, dass sie auch viele positive Eigenschaften haben. 

Während der Pubertät rauft man sich nicht nur einmal! Meinungsverschiedenheiten sind an der Tagesordnung und die Eltern machen einem grundsätzlich nichts recht. Jeder ist genervt und stürmt nach einem Konflikt auf sein Zimmer! 

So erging es wohl jedem ein Mal schon. Doch diese Zeit war wahrscheinlich nicht nur für uns, sondern auch für unsere Eltern der Horror! 

Trotz der vielen Konflikte und unserer Aufmüpfigkeit, waren unsere Eltern doch immer für uns da, wenn es hart auf hart kam. Da stellt man sich die Frage ob alle Eltern Nerven aus Stahlseilen haben und ob sie von einem anderen Planeten kommen? Selbstbeherrschung und Verständnis kann doch niemand in Hülle und Fülle haben oder nicht? 

Eltern sind ein Beispiel dafür, dass es geht. Vielleicht sind sie äußerlich immer noch sauer auf uns, aber innerlich haben sie uns schon längst verziehen. 

Im Erwachsenenalter sollte man deshalb seinen Eltern öfter Dankbarkeit schenken. Auch wenn unsere Eltern alles für uns tun würden, kann man diese Liebe schätzen und danken. 

Meinen Eltern könnte ich für vieles danken, aber am Meisten bin ich ihnen dankbar dafür, dass sie mich immer darin unterstützen, meine Träume zu leben und für sie zu kämpfen. 

Kommentare

Beliebte Posts