Emotionen

Angst! Wut! Trauer! Liebe! Freude!

Emotionen machen unser Leben bunt! Ohne sie wäre alles grau in grau! 

Stell Dir mal einen Film ohne Emotionen vor! Es gibt ihn nicht, denn genau die Emotionen machen den Film interessant! Das Auf und Ab der Emotionen, von einem Extrem ins andere!  Wir brauchen die ständige Spannung! 

In der Schule hatten wir vor einigen Jahren das Thema, was einen guten Vorleser ausmacht. War es eine Stimme ohne Emotionen?! Natürlich nicht. Keiner würde sich ein Hörspiel anhören, wenn derjenige keine Emotionen herüberbringen könnte. 

Manche nennen das Ganze Gefühlsduselei, aber ich nenne es schlicht ”Leben“! 

Ich brauche die Gefühls-Achterbahn, denn wenn das Leben ein Meer von Glück wäre, dann könnte ich dieses Glück wahrscheinlich irgendwann nicht mehr schätzen und wäre nicht dankbar dafür! 

Die Emotionen malen unser Leben und schreiben unsere Geschichte! 





Source: We Heart It

Kommentare

Beliebte Posts