Do you love me?

Soulmate! Bessere Hälfte! Bester Freund! Mein Leben!

Wir assoziieren viel mit unserem Partner in einer Beziehung. Viele Liebesschwüre und romantische Kosenamen. Wenn wir mit jemanden zusammenkommen, dann verändert sich unser Leben und unser Partner wird meist zu unserem Lebensinhalt!

Die Frage stellt sich, ob das wirklich so gut für uns ist?

Frauen machen sich oftmals selber schlecht. Wenn man z.B. Frauen fragen würde, was sie an sich nicht mögen, würde es einige Antworten geben. Es gibt wahrscheinlich selten einen Moment oder ein Outfit, an dem man bei sich nichts auszusetzen hat. Mal sieht man den Babyspeck oder der Po wirkt zu groß,... Da ist es dann ganz toll, wenn einem der Partner sagt, dass man absolut wunderschön und perfekt ist. Das geht bei jedem wie Öl herunter.

Aber warum haben eigentlich Frauen so viele Selbstzweifel?

Ich denke, dass uns die heutige Gesellschaft viel zu oft irgendwelche Bilder von "perfekten" Frauen aufzwängen will. Man versucht sich verzweifelt dagegen zu wehren, aber man kommt nicht gegen die Klischees an. Die Bilder brennen sich irgendwann in unser Bewusstsein und wir haben das Gefühl, dass wir wirklich wie diese Ikonen und Models sein müssen. Auf einmal ist Größe 38 nicht mehr schön, sondern viel zu dick. Size 0 wird für viele das Ziel! Man darf eigentlich nichts mehr essen und muss ständig Sport treiben! Man könnte die Liste mit den Assoziationen einer "perfekten" Frau ewig weiterführen, aber das ist nicht meine Intension.

Mir geht es eher darum, dass wegen dieser Klischees Frauen immer mehr Bestätigung in einer Beziehung suchen! Es ist natürlich schön Bestätigung durch einen geliebten Menschen zu erhalten, aber trotzdem muss man sich diese Bestätigung erst selber geben!

Ich habe aus meiner letzten Beziehung gelernt, dass man nur Liebe und Akzeptanz von jemandem erwarten kann, wenn man sich selber liebt und akzeptiert! Man muss mit sich selbst im Reinen sein, ansonsten versucht man eine Leere zu füllen, die selbst eine Beziehung nicht ausfüllen kann.

Sei du selbst und sei stolz darauf! Feiere Deine Makel, denn sie machen Dich einzigartig! 

Kommentare

Beliebte Posts