Small gifts and amazing reactions!

Geschenke und Geburtstag!

Mein letzter Post ist schon eine ganze Weile her und das tut mir echt leid! Leider war es in letzter Zeit etwas stressig, doch heute möchte ich über meinen Geburtstag und Geburtstagsgeschenke schreiben.

Jeder kennt das Problem, dass man immer ewig überlegt, was man der besten Freundin oder dem Freund zum Geburtstag,... schenkt. Irgendwie gab es jedes Geburtstagsgeschenk schon und alles erscheint langweilig und einfallslos. Nichts ist originell oder ausgefallen genug, schließlich will man in dieses Geschenk doch all seine Gefühle stecken.

Ich persönlich merke jedes Jahr aufs Neue, dass es doch eigentlich egal ist, was dir jemand schenkt, solange es von Herzen kommt. So finde ich zum Beispiel Geburtstagskarten wunderschön! Die Texte bringen mich zum Lachen und zaubern mir auch immer wieder Freudentränen aufs Gesicht. Worte berühren mich immer extrem, vor allem weil es immer Worte sind die absolut zu mir passen und die unglaubliche Liebe oder Freundschaft von einem Menschen ausdrücken.

Aber ich kann auch verstehen, dass sich nicht jeder leicht tut im Schreiben von solchen Texten. Es bedarf auch nicht immer ellenlanger Texte, manchmal reicht auch eine kleine unerwartete Geste! So habe ich zum Beispiel völlig unerwartet einen Blumenstrauß bekommen. Manche sagen, dass ein Blumenstrauß doch nichts Besonderes ist, aber dadurch, dass er unerwartet kam, war er umso schöner!

Hierdurch wird das Suchen von Geburtstagsgeschenken nicht extrem viel leichter, aber es soll zeigen, dass nicht immer der materielle Wert wichtig ist, sondern der Symbolische.


Kommentare

Beliebte Posts