Buch mit 7 Siegeln

Rätsel. Buch mit 7 Siegeln. 

Wie oft blicke ich dir in die Augen und frage mich, was du gerade denkst. Ich würde zu gerne deine Gedanken wissen, wissen wie du von mir denkst und was du gerade fühlst. Stattdessen versuche ich deine Mimik und Gestik zu deuten und bin noch mehr verwirrt. Habe Angst zu viel oder das Falsche zu deuten. 

Wenn wir dann schreiben wird es noch schwieriger. Wenn du mal keine Emojis schickst, frage ich mich, ob du vielleicht gestresst oder sogar genervt bist. Bei einsilbigen Antworten gehen bei mir die Alarmglocken an und erst recht wenn du online bist und nicht antwortest. Auf einmal bin ich nicht mehr rational, sondern misstrauisch und verunsichert. 

Man hört ständig, dass Frauen für Männer ein Buch mit 7 Siegeln wären, aber uns geht es umgekehrt auch nicht besser. Da hilft auch kein bester Kumpel oder die beste Freundin. Auch wir sind oftmals ratlos und verstehen die Männer nicht. Bei dem Kumpel bekommt man das irgendwann so einigermaßen hin, aber nicht bei jemandem den man gerade kennenlernt und noch nicht einschätzen kann. Das Verstehen braucht Zeit und die muss man sich geben. 

Wäre man ein offenes Buch, dann würde der gegenüber auch schnell das Interesse verlieren! 

Kommentare

Beliebte Posts